Jahreshauptversammlung vom 24.10.2016

Die Vollversammlung wurde von der 1. Vorsitzenden Rut Kögl eröffnet.

Bettina Schillmeier (Kassier) verlas daraufhin den Kassenbericht aus dem Schuljahr 2015/2016.

Demnach wurden folgende Aktionen mit einem Gesamtbetrag von 2746,88€

vom Förderverein im Schuljahr 2015/16 bezuschusst:

• Unterstützung einzelner Familien
  • Schulstartpakete
  • Klassenprojekte (Erstlesebücher, Zuschuss Klassenfahrten, Busfahrten, Eintrittskarten)
  • Schulprojekte (Eis am Jahresende, Musical Toni Tanner, Klasse 2000, Tastenschreibkurse, Kauf von Rhytmustaschen für den Musikunterricht, Projekttag Englisch, Zuschuss Chiemgauer Musikfrühling, Spende Besuch Schusterhof)

Die Kassierin (Bettina Schillmeier) wurde einstimmig entlastet.

Wahl des neuen Vorstandes mit folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzende:      Christine Schindler-Rengis

Schriftführerin:     Petra Kastner

Beide wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Die Ämter 2. Vorsitz und Kassenwart konnten nicht gewählt werden, da sich niemand der Anwesenden für diese Ämter zur Verfügung stellte. Die Wahl wurde daher abgebrochen und die Wahl der Beisitzer und des Kassenprüfers auf den nächsten Wahlversuch verschoben.

Als 2. Wahlversuch wurde der Termin Montag, 14.11.2016 um 19.30 Uhr im Lehrerzimmer der Grund-und Mittelschule Bergen festgelegt.

2. Jahreshauptversammlung vom 14.11.2016

Die 2. Vollversammlung wurde von der 1. Vorsitzenden Christine Schindler-Rengis eröffnet.

Wahl des restlichen Vorstandes, der Beisitzer und des Kassenprüfers mit folgendem Ergebnis:

2. Vorsitzende:     Verena Preiß

Kassenwart:         Oliver Preiß

Beisitzer:              Tina Greil, Rut Kögl, Barbara Wieser, Daniela Kovatsch, Bettina Schillmeier, Maia Hauser,

Sieglinde Bauer, Marion Mader, Stephanie Oberauer

Kassenprüferin:   Michaela Hardebusch

Alle wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.