Toni Tanner

Das musikalische Mitmachmärchen handelt von Babsi Biene und ihrer Bande, die in der Klasse den Ton angeben und bestimmen, wer akzeptiert wird und wer nicht. So machen sie auch am Wandertag Uwe Weberknecht richtig fertig, der trotz Hilfe von Rita Raupe immer verzweifelter wird. Als jedoch plötzlich ein Gewitter aufzieht, kommt es plötzlich zu einer Überraschung ...

Einige der Schüler durften in verschiedene Rollen schlüpfen und unter Anleitung des Erzählers die Geschichte darstellen und mit Klanginstrumenten das Spiel untermalen. Alle anderen wurden durch Mitsingen vorher eingeübter Lieder, Interviews und Bewegungen in die Geschichte eingebunden.

Wir haben uns gefreut, dass wir durch unsere Bezuschussung den Eigenanteil der Eltern verringern konnten und die Kinder ein unvergessliches Erlebnis hatten.

Klangstäbe

Aufgrund der Spende der Tourist-Information Bergen, die sich bei den Schulkindern für das Singen auf dem Adventsmarkt bedankte, konnten durch eine weitere Bezuschussung von uns hochwertige Klangstäbe für den Musikunterricht angeschafft werden.

Die Kinder freuen sich auf viele lustige, wohlklingende Musikstunden.

Kauf von Biertischgarnituren

Da es immer wieder zu Veranstaltungen kam, sei es bei unseren eigenen Aktionen oder durch die Eltern, bei denen uns häufig Biertischgarnituren fehlten

und diese mühsam besorgt werden mussten, entschlossen wir uns für den Kauf von

10 Biertischgarnituren im Wert von 1000.- Euro.

Wir wünschen den Kindern, Lehrern und Eltern immer schöne Veranstaltungen damit!

Wie jedes Jahr unterstützen wir durch einen Zuschuss das Projekt Klasse 2000.

Dabei geht es um Gesundheitsförderung und Prävention.

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen.

Dabei unterstützt sie Klasse 2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

Wir finden, dass das eine prima Idee ist, die den Kindern sehr viel Spaß macht.